General terms and conditions of AMBE PARKETT GmbH

1. General information

The following conditions apply to all offers, sales, contracts and other services. Agreements or supplements, telephonic or verbal agreements are only binding if they are confirmed by us in writing. Purchasing conditions of the buyer shall only become part of the contract if this is confirmed in writing by us. As far as in the respective valid price list and special offers of our company sales, delivery and payment are included, this proceed the following conditions if contract expressly such price lists and/or special offers referred to. All other listed below conditions remain valid.

2. tenders

Our offers and price lists are subject to change, as far as they are expressly as binding. We accept phone orders only at the risk of the principal. Orders become binding with access of an order confirmation or the delivery note as well as signing our offer / order form. Verbal collateral agreements require for their validity written confirmation by us insofar as they are not covered by article 10 consumer protection act.
Confirmed prices are valid only for actual acceptance of the quantity ordered. Prices valid on the day of delivery according to our price list for calculating sales prices are only applicable as fixed prices, when we say it in writing as fixed prices, otherwise.

3. delivery/service

It is delivered to the purchaser's account and risk. (Place of performance) the place of performance is the place of departure, even if delivery "free place of destination". The buyer has to ensure the acquisition and securing of the goods at the place of delivery. The purchaser fulfil this obligation not or not timely, we are entitled to charge the goods there. Our delivery is no contracts of goods shipped. We assume the existence of an appropriate fork Steplers to the offload. If costs for delays will be charged by the carrier these are payable by the customer. Delivery times are subject to correct and timely delivery by our suppliers. Adherence to delivery dates presupposes the fulfilment of contractual obligations to be provided by the purchaser until then. Labor disputes, unforeseen events, Government action, traffic disturbances, etc. free us for the duration of their effects, or in the case of the impossibility of fully from the obligation to deliver and extend the delivery time accordingly. It is expressly agreed that according to entstprechender work is supplied (DIN, EU or other standards apply only when this was promised in writing by us in each individual case). Pick up the goods in our warehouse (Brauhausstraße 4, 29221 Celle) is possible by arrangement.

4. shipping costs

Both shipping and delivery, the cost of the buyer are to bear. Except otherwise agreed in writing.

5. transfer of risk

The risk passes no later than otherwise representative to the buyer with the delivery of the goods to the carrier or the with the shipment, and that even if the supplier has assumed the shipping. Obvious damage or error messages
are to note by the buyer immediately upon delivery on the delivery note or consignment note, and to confirm in writing by the supplier.

6 notification of defects/warranty

Obvious damage and shortages must be reported in writing at other loss of the claim within five working days. Is a lack of obvious but before the expiry of warranty period, found so having the buyer within three working days after the discovery in writing to report it at a later date. Is our opportunity to give to determine the lack of place. Without our written consent, nothing may be changed for any other loss of warranty claim of the faulted goods. In particular, the goods may not be processed.
Minor deviations from patterns, particularly with regard to the surface and the shades, are allowed within the customary tolerances. The warranty is at our discretion to repair or replace of the offending goods. A claim for rescission or reduction does not exist. Any liability of the seller is limited to the value of the delivered goods. Liability for slight negligence, as well as for consequential damages is excluded.

7. payment

An invoice will be issued for the goods ordered. The payment is carried out whale-way in advance, pay pal or cash on pickup.

8 retention of title

All delivered goods remain our property until full payment of our total receivables (including incidental costs), also at resale. Processing is carried out for us exclusion of property acquisition of the processor according to the provisions of the General Civil Code. The processed goods is used as our security in the amount of the invoice value of the reserved goods. The purchaser may our property only in ordinary business transactions to its normal business conditions, and as long as he is not in delay, sell. He is entitled to resell of the reserved goods only with the proviso that transferred the claims arising from a further sale in accordance with the following paragraphs on us. He is not entitled to other disposals of the goods. The receivables of the purchaser from the resale of the reserved goods are already now us ceded to, regardless, whether the goods without or after the processing and whether at one or is sold to multiple buyers. The buyer is entitled to collect claims from the resale until our revocation at any time. He is, however, not allowed to have derartigeForderungen by cession. At our request, he is obliged to announce the assignment to us to its customers. Access by third parties are to inform us without delay. The retention deleted through the payment of the delivered goods then reappears if a later delivery remains unpaid, these goods but always, no longer can be brought back for whatever reason. We are entitled in this case to get back earlier, bezahlteLagerware equivalent to the later unpaid delivery.

 

9.1. cancellation policy

Right of withdrawal

Can your contract declaration within 14 days without giving reasons in written form (E.g. letter, fax, E-Mail) or - if the goods before the deadline by returning the goods revoked. The time limit begins after receipt of this instruction in text form, but not before receipt of the goods by the recipient (in the recurring supply of similar goods not before receipt of the first partial delivery) and also does not fulfill our obligations in accordance with article 246 § 2 in conjunction with § 1 para 1 and 2 EGBGB, and not before fulfilment of our obligations according to § 312e paragraph 1 sentence 1 BGB in conjunction with article 246 § 3 EGBGB. The timely dispatch of the revocation or the goods is sufficient to safeguard the withdrawal period. The withdrawal must be addressed to:

Ambe Parkett GmbH
Brauhausstraße 4
29221 Celle

Tel: + 49 (0) 51417096063
Fax: + 49 (0) 51417096064
Email: info@ambeparkett.de

9.2. goods

A return is possible only with the consent of the Executive Board and only in stock items! The extended right to return does not apply to the purchase of gift vouchers, goods manufactured according to specific customer requirements and not goods which were specially ordered for the customers at the suppliers. Withdrawal will be charged 20% of the value of the goods as a handling charge. Credit will be granted for goods taken back. Repayment of credit is generally excluded. Franco only undamaged, dry, whole, unopened packaging units be returned our warehouse.

10. place of fulfillment and Court of jurisdiction

The place of performance for delivery, payment is the seller company.

11 assignment

The seller can assign all of his rights from the contract entirely or in the individual to third parties or fulfills its obligations by third parties as well. Orders of the buyer about any claims of the seller are possible only with its prior written consent at any other invalidity.

12. Severability clause

Should this sale and be provisions delivery invalid, the remaining provisions shall remain unaffected. The invalid provision will be replaced automatically by a valid corresponds to the intended purpose as much as possible in legal and economic way.

 

AMBE PARKETT GmbH, Brauhausstraße 4, 29221 Celle Tel: + 49 (0)5143 7096063

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma AMBE PARKETT GmbH

1. Allgemeines

Nachstehende Bedingungen gelten für alle Angebote, Kauf-, Werkverträge und sonstige Leistungen. Abweichende Vereinbarungen oder Ergänzungen, telefonische oder mündliche Abmachungen sind nur verbindlich, wenn sie von uns schriftlich bestätigt werden. Einkaufsbestimmungen des Käufers werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn dies ausdrücklich schriftlich durch uns bestätigt wird. Soweit in der jeweils gültigen Preisliste bzw. in Sonderangeboten unserer Firma Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen enthalten sind, gehen diese den entsprechenden nachfolgenden Bedingungen vor, sofern bei Vertragsabschluß ausdrücklich auf solche Preislisten und/oder Sonderangebote Bezug genommen wird. Alle übrigen nachstehend angeführten Bedingungen behalten ihre Gültigkeit.

2. Angebot/Aufträge

Unsere Angebote und Preislisten sind freibleibend, soweit sie nicht ausdrücklich als bindend bezeichnet sind. Telefonische Aufträge nehmen wir nur auf Gefahr des Auftraggebers an. Bestellungen werde mit Zugang einer Auftragsbestätigung oder des Lieferscheines sowie bei Unterzeichnung unseres Angebot/ Bestellscheines verbindlich. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit schriftlicher Bestätigung durch uns, soweit sie nicht von § 10 KSchG erfasst werden.
Bestätigte Preise gelten nur bei tatsächlicher Abnahme der bestellten Menge. Verkaufspreise gelten nur dann als Festpreise, wenn wir sie schriftlich als Festpreise zusagen, ansonsten kommen die am Tag der Lieferung nach unserer Preisliste gültigen Preise zur Berechnung.

3. Lieferung/Leistung

Die Lieferung erfolgt auf Gefahr und Rechnung des Käufers. Erfüllungsort (Leistungsort) ist der Versandort, auch bei Lieferung "frei Bestimmungsort". Der Käufer hat für die Übernahme und Sicherstellung der Ware am Lieferort zu sorgen. Kommt der Käufer dieser Pflicht nicht oder nicht rechtzeitig nach, sind wir berechtigt, die Ware dort abzuladen. In unserer Lieferung ist kein Vertragen der Waren enthalten. Wir setzen das Vorhandensein eines geeigneten Gabelsteplers zur Abladung voraus. Falls vom Frachtführer Kosten für Verzögerungen verrechnet werden sind diese vom Kunden zu bezahlen. Lieferfristen gelten vorbehaltlich richtiger und rechtzeitiger Lieferung unserer Vorlieferanten. Die Einhaltung von Lieferfristen setzt die Erfüllung der vom Käufer bis dahin zu erbringenden Vertragspflichten voraus. Arbeitskämpfe,unvorhergesehene Ereignisse, hoheitliche Maßnahmen, Verkehrsstörungen usw. befreien uns für die Dauer ihrer Auswirkungen oder im Falle der Unmöglichkeit voll von der Lieferpflicht und verlängern die Lieferfrist sinngemäß. Es ist ausdrücklich vereinbart, dass nach entstprechender Werksnorm geliefert wird (DIN, EU oder andere Normen gelten nur wenn diese von uns in jedem Einzelfall schriftlich zugesagt wurde.)Die Abholung die Ware in unserem Lager (Brauhausstraße 4, 29221 Celle) ist nach Absprache möglich.

4. Versandkosten

Sowohl bei Versand als auch bei Zustellung, sind die Kosten vom Käufer zu tragen. Ausgenommen schriftlich anders vereinbart!

5. Gefahrenübergang

Die Gefahr geht spätestens mit der Übergabe der Ware an den Frachtführer oder den sonst mit der Versendung Beauftragten auf den Käufer über, und zwar auch dann, wenn der Lieferer die Versandkosten übernommen hat. Offensichtliche Beschädigungen oder Fehlmeldungen
sind vom Käufer sofort bei der Lieferung auf dem Lieferschein oder Frachtbrief zu vermerken und vom Auslieferer schriftlich zu bestätigen.

6. Mängelrüge/Gewährleistung

Offensichtliche Beschädigungen und Fehlmengen sind bei sonstigem Verlust des Anspruches binnen fünf Werktagen schriftlich zu melden. Wird ein Mangel zu einem späteren Zeitpunkt offensichtlich jedoch noch vor Ablauf der Gewährleistungsfrist, festgestellt, so hat ihn der Käufer binnen drei Werktagen nach der Entdeckung schriftlich zu melden. Uns ist Gelegenheit zu geben, den Mangel an Ort und Stelle festzustellen. Ohne unsere schriftliche Zustimmung darf bei sonstigem Verlust des Gewährleistungsanspruches an den bemängelten Waren nichts geändert werden. Insbesondere darf die Ware nicht verarbeitet werden.
Geringfügige Abweichungen von Mustern, insbesondere hinsichtlich der Oberflächenbeschaffenheit und der Farbtöne, sind im Rahmen der handelsüblichen Toleranzen zulässig. Die Gewährleistung geht nach unserer Wahl auf Instandsetzung oder Ersatz der beanstandeten Ware. Ein Anspruch auf Wandelung oder Minderung besteht nicht. Jegliche Haftung des Verkäufers ist mit dem Wert der gelieferten Ware begrenzt. Eine Haftung für leichte Fahrlässigkeit sowie für Mängelfolgeschäden ist ausgeschlossen.

7. Zahlung

Für die bestellte Ware wird eine Rechnung ausgestellt. Die Zahlung erfolgt walweise per Vorkasse, Pay Pal oder Barzahlung bei Abholung.

8. Eigentumsvorbehalt

Alle gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unserer Gesamtforderung (einschließlich der Nebenkosten), auch bei Weiterverkauf, unser Eigentum. Be- und Verarbeitung erfolgen für uns unter Ausschluß des Eigentumserwerbes des Verarbeiters nach den Bestimmungen des ABGB. Die verarbeitete Ware dient zu unserer Sicherung in Höhe des Rechungswertes der Vorbehaltsware. Der Käufer darf unser Eigentum nur in gewöhnlichem Geschäftsverkehr zu seinen normalen Geschäftsbedingungen, und solange er nicht im Verzug ist, veräußern. Er ist zur Weiterveräußerung der Vorbehaltsware nur mit der Maßgabe berechtigt, dass die Forderung aus einer Weiterveräußerung gemäß den folgenden Absätzen auf uns übergeht. Zu anderen Verfügungen über die Vorbehaltsware ist er nicht berechtigt. Die Forderungen des Käufers aus der Weiterveräußerung der Vorbehaltsware werden bereits jetzt an uns abgetreten, und zwar gleich, ob die Vorbehaltsware ohne oder nach der Verarbeitung und ob sie an einer oder an mehrere Abnehmer weiterveräußert wird. Der Käufer ist berechtigt, Forderungen aus der Weiterveräußerung bis zu unserem jederzeitigen Widerruf einzuziehen. Er ist dagegen nicht berechtigt, über derartigeForderungen durch Abtretung zu verfügen. Auf unser Verlangen ist er verpflichtet, die Abtretung an uns seinem Abnehmer bekanntzugeben. Zugriffe dritter Personen sind uns unverzüglich mitzuteilen. Der durch die Bezahlung der gelieferten Ware erloschene Eigentumsvorbehalt lebt dann wieder auf, falls eine spätere Lieferung unbezahlt bleibt,diese Ware jedoch aus welchen Gründen immer, nicht mehr zurückgeholt werden kann. Wir sind in diesem Falle berechtigt, frühere, bezahlteLagerware im Gegenwert der späteren unbezahlten Lieferung zurückzuholen.

 

9.1. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Ambe Parkett GmbH
Brauhausstraße 4
29221 Celle

Tel: +49 (0) 51417096063
Fax: +49 (0) 51417096064
E-Mail: info@ambeparkett.de

9.2.  Warenrücknahme

Eine Warenrücknahme ist nur nach Zustimmung der Geschäftsleitung und nur bei Lagerware möglich! Das erweiterte Rückgaberecht besteht nicht beim Kauf von Geschenkgutscheinen,bei nach speziellen Kundenwünschen angefertigter Ware und auch nicht bei Ware die speziell für den Kunden beim Vorlieferanten bestellt wurde. Bei Rücknahme werden 20% des Warenwertes als Manipulationsgebühr verrechnet. Für zurückgenommene Ware wird Gutschrift erteilt. Rückzahlung von Guthaben ist generell ausgeschlossen. Nur unbeschädigte, trockene, ganze und ungeöffnete Verpackungseinheiten werden franko unser Lager zurückgenommen.

10. Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort für Lieferung, Zahlung ist der Sitz der Verkäuferfirma.

11. Abtretung

Der Verkäufer kann alle seine Rechte aus dem Kaufvertrag zur Gänze oder im einzelnen an dritte Personen abtreten bzw. seine Pflichten ebenso durch Dritte erfüllen lassen. Verfügungen des Käufers über allfällige Forderungen an den Verkäufer sind nur mit dessen vorheriger schriftlicher Zustimmung bei sonstiger Unwirksamkeit möglich.

12. Salvatorische Klausel

Sollten Bestimmungen dieser Verkauf -und Lieferbedingungen ungültig sein, so bleiben die Restbestimmungen davon unberührt. Die ungültige Bestimmung wird automatisch durch eine gültige ersetzt, die den beabsichtigten Zweck in rechtlicher und wirtschaftlicher Weise soweit wie möglich entspricht.

 

AMBE PARKETT GmbH,  Brauhausstraße 4, 29221 Celle Tel: 05143 7096063